Konstante


barbarossa frontUnsere Konstante befindet sich im altehrwürdigen Hotel Barbarossa in der Niederburg, dem ältesten Stadtteil von Konstanz. Hier haben wir, seit den 80er Jahren unsere angestammten Räumlichkeiten im Stauferkeller. Nach einer Unterbrechung von ca. 3 Jahren konnten wir 2009 über die freundschaftliche Aufnahme durch die Inhaberfamilie Miehle wieder unsere alten Räumlichkeiten beziehen. Im zu uns passenden Ambiente, einem der ältesten Gewölbekeller in Konstanz, finden unsere Kneipen statt. Wir schlagen unsere traditionellen Convente, singen, diskutieren und sitzen munter beisammen.
Dass wir dabei auch unser Bier trinken, gehört zum studentischen Brauchtum, die Menge bestimmt letztlich aber jeder selbst. Von unseren Mitgliedern erwarten wir Selbstbeherrschung und Disziplin zu mäßigem Alkoholkonsum.

Gerne kannst du uns einmal in dieser einzigartigen Umgebung besuchen und dies alles auf dich wirken lassen. Unser Semesterprogramm findest du hier und falls du noch Fragen hast oder dir etwas unklar sein sollte, so kannst du uns jederzeit über die Seite Kontakt erreichen.

So findest Du uns: Am Obermarkt, zu erreichen von der Oberen Laube in die Paradiesstraße, von der Marktstätte in die Kanzleistraße, vom Schnetztor am anderen Ende der Hussenstraße, vom Münster am anderen Ende der Wessenbergstraße.

image1679